Schiffweiler (Saarland)

Schiffweiler (Saarland) 2. Oldtimertreffen Am Bergwerk.

Sozusagen an der Grenze gelegen. Zumal rund 100 km von Frankenthal und recht nahe an Frankreich gelegen.

Hinzu ist noch das Super Wochenendwetter (Regen) dazugekommen. Und dennoch gibt es die ganz unerschrockenen die bei fast jedem Wetter zum Treffen kommen. So auch in Schiffweiler. Zuerst einige wenige, doch dann immer einer mehr....

Im Saarland ist einiges anders, als sonst üblich. Das ist durchaus positiv gemeint. Wer z.B. hat schon so eine Kulisse, wie ein Berkwerkmuseum oder ein altes Kesselhaus aus Zeiten des Bergbau's. Und wo wird man so freundlich empfangen. Man ist gleich in einem Gespräch. Das Umfeld ist gelungen mit Live-Musik und Unterhaltung. Das Essen ist echt zu empfehlen. Gleich, ob Kaffee und Kuchen oder gefüllte Knepp mit Sauerkraut und Specksoß. Im übrigen, der Verhungerte im OPEL aus Frankreich hatte zwar den Rettungsdienst im Auto, aber offensichtlich ist dieser zu spät gekommen.